Jahr 2017

Osterkerzenbasteln in Schwabhausen

Am Freitag, den 31. März, trafen sich wieder einige Kinder - die Jüngeren mit Eltern - im Feuerwehrhaus von Schwabhausen, um Osterkerzen zu basteln.

Die meisten bastelten jedoch nur eine Kerze für sich selbst und nahmen diese sofort mit nach Hause, so dass zum Verkauf leider nur wenige Kerzen zur Verfügung standen.

Zum Glück erklärten sich zwei Familien bereit, in "Heimarbeit" innerhalb einer Woche 30 Osterkerzen für den Verkauf zu basteln.

Die Kirchgänger freuen sich jedes Jahr schon auf die kunstvoll verzierten Kerzen.

Diese wurden - wie jedes Jahr - nach dem Gottesdienst am Palmsonntag zum Verkauf angeboten.

Nach ca. 10 Minuten hatte jede der 30 Kerzen einen glücklichen neuen Besitzer gefunden!

Den Erlös werden die Ministranten der Kirchenverwaltung zur Renovierung des Pfarrhofes spenden.

Carola Bagatsch