Jahr 2016

"Spende statt Kalender"

Die Raiffeisenbank hat sich in 2016 erstmals für die Aktion "Spende statt Kalender" entschieden. Davon sollen große und kleine Bürger in unseren Gemeinden profitieren.

"Die katholische Kindertagesstätte und die Nachbarschaftshilfe Hand-in-Hand leisten vor Ort für die Kleinen und Großen tolle Arbeit, daher unterstützen wir die beiden Einrichtungen sehr gerne mit unserer Aktion", so die Geschäftsstellenleiterin Daniela Hirner.

Zusammen mit ihrem Kollegen Ingo Schneider überreichte sie einen Scheck über 500€ an Georg Winterholler, der als Mitglied der Kirchenverwaltung für die Kindertagesstätte verantwortlich ist.

Die Nachbarschaftshilfe Geltendorf wurde ebenso mit einer 500€-Spende bedacht, die Brigitte Zeißner im Namen von Hand-in-Hand entgegennahm.

Herzlichen Dank an die Geschäftsstelle, besonders an Daniela Hirner und Ingo Schneider, für die großzügigen Spenden, mit denen bestimmt "einige kleine Wünsche" erfüllt werden können.

Hans Mayr