Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 


Jahr 2016

Adventsmarkt in Eresing


"Alle Jahre wieder...", so beginnt ein bekanntes Weihnachtslied.

Alle Jahre wieder trifft seit langer Zeit ebenfalls auf den am Sonntag vor dem 1. Advent vom Missionskreis veranstalteten Adventsmarkt zu.




Für vorweihnachtliche Stimmung sorgte die Jugend der Blaskapelle  Eresing mit ihren Stücken.


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Auch heuer wurden an den einzelnen Ständen Kränze, Gestecke, Plätzchen, Selbstgestricktes, Gebasteltes, künstlerische Arbeiten aus Holz und vieles mehr angeboten.



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Der Pfarrgemeinderat Eresing-Pflaumdorf kümmerte sich um das leibliche Wohl der Besucher und bot mit Kuchen und Torten, Kaffee und Tee an.
Aus dem Kuchenverkauf kam für die Renovierung der Kirche "St. Ulrich" eine Spende von 748,20 Euro zusammen. Der Missionskreis stockte den Betrag wie auch schon 2015 auf 1000 Euro auf.


Zudem leitet der Missionskreis einen Erlös in Höhe von 1123 Euro an verschiedene Kinderhilfsprojekte weiter, wie beispielsweise für Straßenkinder in Nairobi und die Aktion "Sternstunden".

Aus dem Verkauf des "Sterns für St. Ulrich" konnte zusätzlich eine Spende von 54 Euro für die Kirchenrenovierung an die Kirchenverwaltung überwiesen werden.

Der Pfarrgemeinderat Eresing-Pflaumdorf und der Missionskreis Eresing sagen allen, die in irgendeiner Weise dazu beigetragen haben, ein herzliches Vergelt's Gott!

Text: Renate Hyvnar
Bilder: Hans Mayr



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht