Jahr 2016

25-jähriges Jubiläum des Seniorenclubs Geltendorf

Den Festtag eröffnete Pfarrer Wagner mit einem feierlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche.

In seiner Predigt führte er aus, dass es für die Gesellschaft unheimlich wichtig ist, dass ehrenamtliche Frauen und Männer sich einsetzen und für die Menschen da sind. In Deutschland ist das ehrenamtliche Engagement vorbildlich. Damit Gemeinwesen funktioniert braucht es die Mitarbeit von Freiwilligen.
Für die Rente muss jeder alleine sorgen - vieles andere lässt sich aber nicht alleine leisten. Das Gemeinsame hält die Menschen zusammen. Solidarität schweißt zusammen.

In unserer Pfarreiengemeinschaft ist der Seniorenclub ein sehr wertvoller Schatz.

In den Fürbitten beteten wir für alle verstorbenen Mitglieder des Seniorenclubs, die uns bereits in die Ewigkeit vorausgegangen sind.

Ein Anliegen war auch, dass sich immer wieder Frauen und Männer finden, die sich ehrenamtlich für diese Aufgabe einsetzen.

Zum Schluss gratulierte Pfarrer Wagner zum silbernen Jubiläum und wünschte alles Gute.

Herzlichen Dank an Frau Welz, die den Gottesdienst an der Orgel begleitete.

Bei der anschließenden Feier in den Räumen des Schützenvereins gab es ein Gläschen Begrüßungssekt zum Anstoßen auf das Jubiläum.

Die Geltendorfer Landfrauen servierten uns dann ein sehr gutes Mittagessen.

Ehrengast war unser Bürgermeister, Wilhelm Lehmann, der uns auch die Getränke spendiert hat.
Vielen herzlichen Dank!

Als Jubiläumsüberraschung bekam jeder ein Tombola-Los. Jede Nummer war ein Gewinn. Was war wohl in den Päckchen versteckt?

Spannung kam auf und es gab jede Menge Überraschungen...

Für allgemeine Erheiterung sorgte der Sketch "Wallfahrt zum 25-jährigen Bestehen des Seniorenclubs".

Anschließend gab es den Nachmittagskaffee und dazu auch selbstgebackenen Kuchen.

Alle waren zum Schluss der Meinung, dass es ein gelungenes Fest war.

Viele fleißige Hände haben dazu beigetragen.

Bei ihnen bedanken wir uns ganz besonders.

Alles Gute für den Seniorenclub und herzlichen Dank an alle Helfer und Unterstützer!

Wir treffen uns wieder am 13. Dezember zu einem Rorategottesdienst in der Pfarrkirche und anschließender Adventfeier in den Räumen des Schützenheimes.

Annemarie Dörfler, Annemarie Rothmayer, Marianne Donhauser