Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 


Jahr 2016

Stofftaschenverkauf auf dem Geltendorfer Dreschfest

Im September letzten Jahres griff der Frauenbund das Thema PLASTIKFASTEN auf.

Unter dem Motto "Stofftasche statt Plastiktüte" brachte sich der KDFB Geltendorf auch beim diesjährigen Dreschfest der FFW Geltendorf mit ein.


Im Bürgerhaus, wo man nicht nur altes Handwerk bestaunen konnte, gab es einen Stand vom KDFB.


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Hier konnte man nicht nur selbstgenähte Rucksäcke, Obstnetze, Stoff- und Jeanstaschen erwerben, sondern auch extra für diesen Anlass genähte Schürzen für Mutter und Tochter - die, wir man zur Freude Aller feststellen konnte, im Nu vergriffen waren.



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Auch fanden die Taschen und Rücksäcke ihren neuen Besitzer und es konnte einiges davon verkauft werden.


Die Resonanz war groß, denn der Frauenbund traf mit diesem Thema sichtlich den Nerv der Zeit.
Und so konnten 772 Euro eingenommen werden, die in den Umbau des Pfarrheimes fließen.

Anne Dietsch (Bilder)
Stefanie Schneider (Text)



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht