Jahr 2016

Die Hausener Ministranten im Uttinger Labyrinth

Am Samstag, den 13. August, trafen sich die Ministranten aus Hausen zu einem Ausflug ins Labyrinth nach Utting. Nachdem alle angekommen waren und der Eintritt bezahlt war, startete unsere Tour durch das Maislabyrinth, das es dort schon seit fast 20 Jahren gibt.

Jedes Jahr wechseln verschiedene Themen, z.B. Titanic, Deutschland, Afrika, Einstein, Wilder Westen...

Dieses Jahr drehte sich im Irrgarten alles rund um unser Sonnensystem. Das Ziel war es, im Labyrinth die Stempelstationen zu finden, die zu dem beim Eingang ausgeteilten Stempelblatt passen, und auf dieses den Stempel aufzudrücken.

Als alle Ministranten die Suche erfolgreich beendet hatten, stärkten sie sich unter den Pavillons im Schatten.
Danach wurden gemeinsam Spiele gespielt, z.B. Verstecken im Labyrinth.

Für alle Ministranten war es ein prima Tag!

Wir Ministranten bedanken uns bei den Eltern, die eine Fahrgemeinschaft übernommen und uns begleitet haben!

Marius Thoma