Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 


Jahr 2016

Familiengottesdienst und Kirchenkaffee in Eresing

Am Sonntag, den 24.7.2016 fand in Eresing der letzte Familiengottesdienst vor den Sommerferien statt. Dem Evangelium entsprechend stand das Vaterunser, das Jesus selbst uns gelehrt hat, im Vordergrund.
Statt der Predigt wurde ein  Dialog zwischen Gott und einem Beter vorgelesen. Darin wurden die einzelnen Sätze des Vaterunsers genauer betrachtet und ins tägliche Leben "übersetzt".
Musikalisch umrahmt wurde die Messfeier durch die Rhytmusgruppe Eresing. Das Kyrie und die Fürbitten wurden von Kindern gelesen.



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


 Zum Abschluss des Gottesdienstes wurden Segenswünsche für die bevorstehende Urlaubs- und Ferienzeit an die Gläubigen verteilt.


Bei herrlichem Sommerwetter fanden sich danach einige von ihnen im Pfarrgarten zu angeregten Gesprächen bei Kaffee, kalten Getränken und Kuchen ein.

Renate Hyvnar



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht