Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 


Jahr 2016

4. Eresinger Dorfmeisterschaft - dabeisein ist alles, oder vielleicht doch nicht?!

Um 11 Uhr begannen nach einer Begrüßung durch Bürgermeister Josef Loy die Spiele.
Neben den Teams Bio Verde Junior, Bio Verde Senior, Freiwillige Feuerwehr Pflaumdorf, Mamas Stammtisch, TSV Stock & Bogen und TSV Tennis trat wie schon im letzten Jahr eine Mannschaft der Pfarrei St. Ulrich an. Diese setzte sich aus Ministranten und ehrenamtlich in der Pfarrei engagierten Erwachsenen zusammen.


Im Vordergrund stand beim Team der Pfarrei der Spaß und das Motto lautete "Dabeisein ist alles". Allerdings entwickelte sich nach und nach doch ein gewisser Ehrgeiz. Man überlegte sich Taktiken für die einzelnen Spiele, beobachtete die anderen Gruppen bei der Lösung der gestellten Aufgaben und versuchte jeweils, die geeignetsten Mitglieder des Teams auszuwählen.


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


So kam es beim Fangen von Tennisbällen, die aus einer Ballmaschine geschleudert wurden, darauf an, wo man sich auf dem Rasen positionierte und ob man den Schläger mit dem Netz besser nach oben oder unten halten sollte.


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht



Beim Rollen eines Bulldogreifens durch einen Parkour waren starke Männer gefragt...,


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


...beim Stelzenlaufen leichte Personen, die gut die Balance halten konnten und beim Holzschuhlaufen war es besser, die Schuhe auszuziehen.



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Das Sackhüpfen war die Disziplin für die Wendigsten im Team!



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Zum Hindernislauf mit Wasserwerfen traten dann fast alle Teammitglieder an.


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Für die Disziplin "Fussball-Golf" war viel Ballgefühl gefragt.



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Den Abschluss bildete das nun schon traditionelle "Bulldogziehen". Neben der richtigen Technik kam es hier auf Kraft und Ausdauer an. Und so wurde nochmal ein Teil der Männer der Gruppe ins Rennen geschickt.



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Die Stimmung innerhalb des Teams, bei den Zuschauern und insgesamt auf dem Sportplatz war ausgelassen, die Mitstreiter feuerten sich gegenseitig an und gönnten einander die Erfolge.


Für Verpflegung und Getränke sorgte der Vereinswirt des TSV Eresing. Es gab Salate, Gegrilltes und viele Kuchen.



Gewonnen hat die Freiwillige Feuerwehr Pflaumdorf.

Die Gruppe der Pfarrei St. Ulrich belegte wie schon im letzten Jahr den 4. Platz.

Bei den Preisen war unter anderem ein Gutschein des Gasthofs Wiedmann dabei. Dies wurde zum Anlass genommen, sich zu einem gemeinsamen Essen zu treffen.
Bei dem sehr unterhaltsamen Abend wurde beschlossen, im nächsten Jahr wieder zur Dorfmeisterschaft anzutreten.


Text: Renate Hyvnar
Bilder: Yücel Özyürek, Detlef Piczlewicz, Edith Gall, Renate Hyvnar



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht