Jahr 2016

Zwei Jubiläen im Juni...

Unsere Gemeindereferentin Ursula Jäckle durfte im Juni ihr 25-jähriges Dienstjubiläum feiern und Pfarrer Thomas Wagner wurde vor genau 10 Jahren zum Priester geweiht.

Heidi Huber, PGR-Vorsitzende aus Geltendorf, gratulierte Frau Jäckle im Namen der PGR-Vorsitzenden aus Hausen, Eresing und Schwabhausen ganz herzlich zu ihrem silbernen Dienstjubiläum.

Mit der Bildung der Pfarreiengemeinschaft wurde die Stelle für eine Gemeindereferentin geschaffen.

Mit Ursula Jäckle bekamen wir eine kompetente Mitarbeiterin ins Pfarrbüro.

Sie organisiert und gestaltet die Erstkommunionvorbereitung und ist eine verlässliche Ansprechpartnerin für die Erstkommunioneltern und die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Pfarreiengemeinschaft.

Vor 10 Jahren wurde Thomas Wagner zum Priester geweiht.

Herzlichen Glückwunsch, alles Gute und weiter viel Erfolg für die Zukunft!

In einer kleinen Laudatio erinnerte Heidi Huber daran, wie Pfarrer Wagner damals, im September 2010, als neuer Pfarrer für Geltendorf und Hausen zu uns kam.

Aufregende Zeiten waren das!
Die Abläufe der beiden Pfarreien wurden neu gestaltet, neue Ideen und Impulse wurden nach und nach umgesetzt.

Und kaum hatten wir uns aneinander gewöhnt, kam aus Augsburg ein Brief, dass aus den Pfarreien Hausen, Geltendorf, Eresing und Schwabhausen die Pfarreiengemeinschaft Geltendorf gebildet werden soll.

Ein großes Projekt, das sehr viel Kraft und Energie von ihm abverlangte und immer noch abverlangt.

Ende November 2014 wurde Pfarrer Wagner der leitende Seelsorger der Pfarreiengemeischaft Geltendorf.

Wir sind froh und glücklich, dass Pfarrer Thomas Wagner unser Pfarrer ist.
Wir hoffen natürlich alle, dass er noch recht lange Pfarrer in der Pfarreiengemeinschaft Geltendorf bleiben wird.

Die Pfarreiengemeinschaft Geltendorf gratuliert Ursula Jäckle und Pfarrer Thomas Wagner  recht herzlich zu ihren Jubiläen.

Heidi Huber
Bilder: Werner Donhauser