Jahr 2016

Vorstellung der Kirchenrenovierung St. Ulrich

Am Sonntag, den 5. Juni fand im Saal beim Alten Wirt in Eresing die Vorstellung der gesamten Kirchenrenovierung statt.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Pfarrer Wagner begann Kirchenpfleger Peter Loy die komplette Finanzierung aller drei Bauabschnitte zu erläutern.

Anschließend erklärten Pfarrer Wagner und Peter Loy die geplanten Spendenaktionen, die vom Arbeitskreis "St. Ulrich" ausgearbeitet wurden.

Herr Jakob Resch hat sechs Spendenboxen in Form unserer Kirche gebaut, diese wurden in Eresinger Geschäften aufgestellt.

Der Arbeitskreis gestaltete auch ein Faltblatt mit detaillierten Informationen zur Renovierung und zu den Möglichkeiten, Patenschaften für die Figuren und die Innenausstattung zu übernehmen.

Hier können Sie das Faltblatt herunterladen.

An drei großen Stellwänden konnte man sich auch bereits eine Patenschaft für eine Figur oder ein Stück "Himmel" aussuchen.

Bei der Veranstaltung organisierte der Pfarrgemeinderat einen Kaffee- und Kuchenverkauf.

Vielen Dank allen Kuchenbäckerinnen fürs Backen!

Der Erlös von 441 € wurde für die Innensanierung der Pfarrkirche St. Ulrich gespendet. Dafür allen ein herzliches "Vergelt's Gott".

Text: Gabi Drexl, Peter Loy
Bilder: Renate Hyvnar

Einen Artikel darüber können Sie auch im ANGELUS-Pfarrbrief Sommer 2016 auf S.18 lesen.