Jahr 2016

Hausener Ministranten unterstützen Kinderkrebsforschung

Am Freitag, den 18. März, haben wir, die Ministranten aus Hausen, uns auf den Weg nach Geltendorf ins Bürgerhaus gemacht, um bei einem Vortrag des berühmten Einrad-Fahrers Lutz Eichholz in der Pause Getränke für einen guten Zweck zu verkaufen.

Als wir alle Vorbereitungen abgeschlossen hatten, unterhielten wir uns mit dem Einrad-Profi und schon begann der Vortrag, dem wir alle gespannt lauschten.

In der kleinen Pause verkauften wir eifrig die Getränke an einem Verkaufstisch.
Außerdem haben wir ein Autogramm für die Ministrantensakristei geschenkt bekommen.

In der zweiten Hälfte des Vortrags ging es dann vor allem um das Rekord-Projekt am Damavand, einem über 5000m hohen Berg im Iran, den Lutz Eichholz im Jahr 2015 mit dem Einrad hinunter fuhr.

Nach dem Vortrag halfen die Minis alle zusammen mit beim Abbauen unseres Standes und der restlichen Stühle.

Diese Aktion hat sich sehr gelohnt, denn wir konnten 85€ an die Gesellschaft, also den kompletten Reinerlös, für die Kinderkrebsforschung spenden.

Danke an die Eltern, die uns nach Geltendorf gefahren haben! Ohne sie hätte der tolle Tag gar nicht passieren können!

Ach ja: ... und ein kleines Einrad-Video gibt es auch...

Marius Thoma
(für die Minis Hausen)