Jahr 2016

Familiengottesdienst und Fastenessen in Eresing

Viele sind der Einladung von Pfarrer Wagner, dem Familiengottesdienstteam und dem Pfarrgemeinderat Eresing-Pflaumdorf gefolgt und so konnte am 6. März, dem 4. Fastensonntag, ein schöner Familiengottesdienst in der fast voll besetzten Kirche St. Ulrich in Eresing gefeiert werden.

Thematisch befasste sich dieser mit dem Gleichnis vom barmherzigen Vater und dem verlorenen Sohn. Statt des Evangeliums wurde die Geschichte in moderner Sprache und mit verteilten Rollen (Erzähler, Vater und Sohn) vorgetragen.
Das Kyrie und die Fürbitten wurden von Kindern gelesen. Zum Vaterunser versammelte sich eine große Schar von ihnen um den Altar.
Die musikalische Gestaltung übernahm die Rhythmusgruppe und brachte die Kirche mit ihren Instrumenten zum klingen.

Im Anschluss an die Hl. Messe lud der Pfarrgemeinderat zu einem Fastenessen in den Pfarrhof ein. Die Kirchenbesucher ließen sich verschiedene Suppen, die bei dem kühlen Wetter besonders gut taten, schmecken und unterhielten sich angeregt.

An freiwilligen Spenden kamen für die Renovierung der Kirche 258€ und für die Kindernothilfe 53€ zusammen.
Ein herzliches Vergelt's Gott dafür!

Renate Hyvnar