Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 


Jahr 2015

Der letzte Christbaum ...


Heuer durften wir zum letzten Mal den Christbaum für unsere Pfarrkirche aus dem Wald der Familie Alfred Leitenstorfer herausschneiden.



Wir konnten zwischen zwei Bäumen wählen.


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Während das ausgesuchte Prachtexemplar gefällt wurde (er war einfach der schönere), ließen wir den anderen Baum bei seinen Freunden stehen.



Er wird nächstes Jahr das Material für einen selbstgebundenen Adventskranz hergeben ...


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Das seit Jahren eingespielte "Christbaum-Team" nahm Maß, sägte um und schnitt auf die richtige Länge ab.
Praktischerweise wurde der Christbaumständer auch gleich an Ort und Stelle montiert.



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Mit dem Baum auf dem Auto-Anhänger ging es dann nach Geltendorf zurück und in die Pfarrkirche, wo schon Frau Baur mit ihrem Sohn Martin und Frau Heigl bereitstanden.



Das schöne Stück wurde mit vereinten Kräften in die Kirche gebracht und gleich am Boden montiert.



"... the same procedure as every year...


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Die Strohsterne und die Lichterketten wurden ausgepackt.
Jetzt ging es an's schmücken!



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Das Bühnenbild für das Krippenspiel war zwar schon aufgestellt und musste deshalb ein bisschen beiseite geschoben werden.



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Zuerst wurden die Lichterketten auf die Zweige verteilt und dann die Sterne aufgehängt.

Martin Bauer und Sixtus Heigl wetteiferten, wer am höchsten rauf kam.


Es gab einen eindeutigen Sieger ...


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Noch ein kritischer Blick von Frau Heigl, dann war es geschafft und alle waren wieder zufrieden!


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Herzlichen Dank an Paul Baader und die Familien Baur und Heigl!


Ganz herzlich bedanken wir uns auch bei der Familie Alfred Leitenstorfer dafür, dass wir in den letzten Jahren unseren Christbaum aus deren Wald holen durften!



Vielleicht finden sich auch für die nächsten Jahre großherzige "Christbaum-Spender", damit wir unsere Kirche wieder mit einem schönen Christbaum schmücken können.




Werner Donhauser



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht