Jahr 2015

Adventliche Stund' in Hausen

Es ist der Samstag vor dem 2. Advent.
Der Hausner Kirchenchor hat wieder zu einer "Adventlichen Stund" eingeladen.

Nach dem Einzug der Mitwirkenden sowie des ersten Gesangstückes stimmte Ralf Keckeis die Besucher ein auf die ruhige adventliche Zeit, von der man im Alltag doch so wenig merkt...

Mit "Gegrüßt sei Maria" huldigte der Kirchenchor zuerst der Gottesmutter und der Männerdreigesang besang mit seinen Liedern die staade Zeit.

Neben Geschichten aus der Vorweihnachtszeit, gelesen von Hermann Gelb, waren die Instrumentalstücke an Klavier und Querflöte, weiteren adventlichen Liedern des Chores, sowie einige Stücke einer kleinen Bläsergruppe so richtig dazu angetan, sich auf die musikalische Reise nach Weihnachten zu begeben.

Ein junger Trommelbub begleitete bei dem Stück vom Drummer Boy.

Nach einigen Dankesworten an  alle Mitwirkenden sprach Pater Eugen noch ein Gebet für den Frieden.

Wie schon im voraus darum gebeten, wurde nur vor dem Friedensgebet applaudiert, so dass nach dem Schlusslied Besucher und Chor bei Glockengeläut, aber still auseinander gingen.

Angelika Dietmaier