Jahr 2015

Seniorenadventsfeier in Eresing

Wie schon in den Jahren zuvor fand auch heuer wieder am 2. Adventssonntag beim Gasthof Wiedmann ein adventlich gestalteter Nachmittag für die Senioren der Pfarrei statt.
Eingeladen hierzu haben Pfarrer Wagner und der Pfarrgemeinderat.

Trotz des frühlinghaft sonnigen Wetters gelang es der Familienstubenmusik Weis mit Hackbrett und Gitarre für besinnliche Stimmung zu sorgen. Ulrich Gall und Sonja Weis trugen heitere Geschichten rund um den Advent und das Weihnachtsfest in bayerischer und schwäbischer Mundart vor.

In ihren kurzen Ansprachen berichteten Pfarrer Wagner, Peter Loy und Bürgermeister Josef Loy über lokale Themen. So kündigte Pfarrer Wagner unter anderem die im April des kommenden Jahres anstehende Visitation durch Hwst. Bischof Dr. Konrad Zdarsa an.

Peter Loy gab im Namen der Kirchenverwaltung einen Überblick über die laufenden Renovierungsarbeiten an der Pfarrkirche St. Ulrich und Bürgermeister Josef Loy informierte über die geplante Aufnahme von Flüchtlingen in Eresing, die Ausweisung eines Neubaugebietes und den beabsichtigten Kreisverkehr bei der Abzweigung nach St. Ottilien.

Bei Kaffee, Plätzchen und Kuchen war natürlich auch Zeit für angeregte Gespräche.

Pater Eugen kam später noch hinzu. Zuvor war er bei einer Adventsfeier des Kath. Deutschen Frauenbundes Schwabhausen, dessen geistlicher Beirat er ist.

Nachdem die Feier dieses Jahr genau auf den 6. Dezember traf,  gab es zum Abschied für alle einen Nikolaus aus Schokolade.

Renate Hyvnar