Jahr 2015

Adventsmarkt in Eresing

Seit vielen Jahren schon ist es in Eresing Tradition, dass der Missionskreis am Sonntag vor dem 1. Advent gegenüber der Kirche im Dorfgemeinschaftshaus einen Adventsmarkt veranstaltet.

An den Ständen findet sich neben Kränzen, Gestecken und Plätzchen auch die eine oder andere Geschenkidee für Weihnachten.

Nach dem ungewöhnlich frühlinghaften November kam pünktlich zum 22. November der Schnee und sorgte draußen für eine winterliche Atmosphäre.
Die Jugend des Musikvereins Eresing unterstrich diese Stimmung noch mit ihren adventlichen Stücken.

Die Mitglieder des Pfarrgemeinderats Eresing-Pflaumdorf verkauften Kaffee, Tee und Kuchen, so dass auch für das leibliche Wohl gesorgt war.

In der Regel kamen Spenden aus diesem Verkauf in der Vergangenheit Hilfsprojekten zugute.

Da jedoch die Kirche St. Ulrich derzeit renoviert wird und dies mit einem hohen finanziellen Aufwand verbunden ist, entschied sich der Pfarrgemeinderat, seinen diesjährigen Erlös für das Bauprojekt zur Verfügung zu stellen.

Der Missionskreis stockte die Summe auf, so dass ein Betrag von 1.000 € an die Katholische Kirchenstiftung überwiesen werden konnte.

Zudem konnte der Missionskreis 680 € an Hilfsprojekte für Kinder weiterleiten.

Der Pfarrgemeinderat Eresing-Pflaumdorf und der Missionskreis Eresing sagen allen, die in irgendeiner Weise dazu beigetragen haben, ein herzliches Vergelt's Gott!