Jahr 2015

Zusammen beten macht Spaß!

Gitarrenklänge und Kinderlachen empfingen die großen und kleinen Besucher des ersten Kindergottesdienstes in Schwabhausen.

Dafür wurde kurzerhand der DJK-Raum zur Kirche umfunktioniert.

Im Zentrum stand ein kleiner Altar mit einem Holzkreuz, einer schönen Bibel und einer liebevoll gestalteten Kerze, um den sich im Halbkreis die jungen Kirchgänger gruppierten.

Unter dem Motto "Gott hat alle Kinder lieb" konnten die 26 Kinder einer Lesung folgen und eigene Fürbitten formulieren.

Viele Kinder waren bewegt von den aktuellen Ereignissen und wünschten sich Frieden.

Eifrig beteten alle anschließend das Vaterunser mit Gesten.

Lieder von einer Gitarre begleitet animierten zum Mitmachen und ließen keine Langeweile aufkommen.

Mit großer Freude empfingen die Junioren den abschließenden Segen "Friede sei mit dir".

Wer mochte, konnte sich noch zu Hause mit einem Ausmalbild in ein christliches Motiv vertiefen.