Jahr 2015

Neuaufnahme und Verabschiedung von Minis in Eresing

Neu aufgenommen in die Schar der Ministrantinnen und Ministranten wurde Lara Dresmann. In den letzten Wochen haben die Oberministrantinnen Theresa Gall und Sarah Weis sie auf ihre Aufgaben vorbereitet. Die beiden standen an ihrer Seite während sie ihre Bereitschaft zum Ministrantendienst erklärte und von Pfarrer Wagner das gesegnete Kreuz und die Urkunde entgegennahm. Im Anschluss daran durfte sie  gleich bei der Messfeier aktiv mitwirken.

img

Am Ende des Gottesdienstes verabschiedete Pfarrer Wagner die Ministrantinnen und Ministranten, die seit Beginn der Pfarreiengemeinschaft im September 2014 ihren Dienst beendet haben; unter ihnen waren auch die bisherigen Oberministranten Sarah Zatocil und Thomas Kuhn.
Er bedankte sich für ihr oft langjähriges Engagement und überreichte kleine Geschenke.

img

Nicht unerwähnt blieben dabei Hedwig Resch, die den Minis als Mesnerin in der Sakristei helfend zur Seite steht, sowie Barbara Resch und Angelika Gebele, die viele Jahre die Ministrantengruppe betreut hatten und beim Miniausflug am Schuljahresende verabschiedet wurden.

Text/Bild: Renate Hyvnar