Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 


Jahr 2015

Jugendwallfahrt in die Wieskirche

Am 4.Juli war's wieder soweit. Insgesamt 26 Kinder, Jugendliche und Firmlinge machten sich mit den Ministrantenbetreuerinnen Carola Bagatsch von Schwabhausen und Ulrike Thieme von Geltendorf auf den Weg zur Wieskirche.

img


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Der Bus fuhr uns bis Steingaden und dann ging es ca. 1 Stunde vorwiegend durch Wald und Moor Richtung Wies.





Die Eresinger, die sonst auch mit von der Partie sind, hatten an diesem Tag ja Ulrichsfest.
img


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Die drei Frauen vom Wiesteam begrüßten uns in der Kirche von Steingaden.

img


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


img


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Am Ziel angekommen feierten wir einen sehr schönen Gottesdienst in der prachtvollen Wallfahrtskirche.

img

Es ist immer wieder ein tolles Erlebnis, mit so vielen jungen Menschen aus den verschiedensten Dekanaten aufeinander zu treffen.


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Nach dem Gottesdienst schlossen wir Geltendorfer uns den Schwabhauser Minis an und gingen noch bis zum Gelände der Landvolkshochschule Wies, um dort schliesslich eine lange Pause zu machen.

img

Die Schwabhauser Ministranten haben dort vor ein paar Jahren ein Labyrinth gebaut.
Echt sehenswert.


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


img

Um ca. 15 Uhr waren wir dann wieder in Geltendorf.

Herzlichen Dank an alle, die zur Organisation und gutem Gelingen beigetragen haben.

Text: U. Thieme
Bilder: U. Thieme / C. Bagatsch



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht