Jahr 2015

Festgottesdienst "140 Jahre Freiwillige Feuerwehr Eresing"

Am Samstag, den 20. Juni 2015, feierte die Freiwillige Feuerwehr Eresing ihr 140-jähriges Bestehen mit einem Festumzug und anschließendem Gottesdienst.

img

Musikalisch wurde der Umzug und der Gottesdienst von der örtlichen Blaskapelle gestaltet.

img

Nach dem Festzug zelebrierte Pfarrer Thomas Wagner zusammen mit Pater Timotheus Bosch - dem Prior von St. Ottilien -, Pater Tassilo Lengger und Diakon Franz Bauer im Feuerwehrhaus die Hl. Messe.

img

Gekommen ware viele Abordnungen der Freiwilligen Feuerwehren aus den umliegenden Dörfern sowie die seit Jahren eng mit Eresing verbundene Feuerwehr aus Ebersbach bei Döbeln.

Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Eresing und der Jugendfeuerwehr beteiligten sich bei der Lesung, den Fürbitten ... img

img

... und als Ministranten am Gottesdienst.

Im Anschluss an den Jubiläumsgottesdienst fand im Alten Wirt für die geladenen Gäste ein Festabend statt.

Renate Hyvnar