Jahr 2015

Frauenbund gewinnt die 10. Dorfmeisterschaft

Auch 2015 nahmen wieder viele Schützen aus dem Bereich der Pfarrei "Zu den Heiligen Engeln" an der Dorfmeisterschaft des Schützenvereins "Freischütz Geltendorf" teil.

Sie begann am Samstag, den 21. März, mit dem Wertungsschießen und endete am Sonntag mit dem Finalschießen.

Wie bereits in den Vorjahren konkurrierten die Schützen der Mannschaft "Pfarreiengemeinschaft Geltendorf" mit der Mannschaft des "Frauenbundes".
img

Dieses  Jahr hat es der Frauenbund wieder geschafft und sich im freundschaftlichen Zweikampf den Wanderpokal geschnappt, den sich im Vorjahr die Pfarreiengemeinschaft erkämpft hatte (die kam diesmal auf den 4. Platz).

Die Frauen freuten sich riesig über den 1. Platz und dass sie die Pfarreiengemeinschaft hinter sich lassen konnten.

Aber wie heißt es so schön: "Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf..." und so wird jetzt schon bei der Pfarreiengemeinschaft an einer  schusssicheren Mannschaft gearbeitet.

Weitere Podestplätze im Wettschießen gab es bei der Meistbeteiligung;

hier holte sich die Pfarreiengemeinschaft den 3. Platz.
img

Im Finale "Frei stehend" erkämpfte Christian Kern für die Pfarreiengemeinschaft in einem spannenden Wettkampf ebenfalls den 3. Platz, während Petra Weidner vom Frauenbund mit knappem Abstand den 5. Rang belegte.

img img

img

Im Finale "Aufgelegt" erkämpfte sich Gerlinde Landzettel mit besten Haltungsnoten den 4. Platz.

Christine Trepte vom Frauenbund kam auf Platz 6.

Iimg img

Der ganze Wettkampf machte allen viel Spaß und wir werden 2016 auf alle Fälle wieder teilnehmen.

Bis dahin heißt es   "üben, üben, üben..."

Werner Donhauser