Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 


Jahr 2015

Verabschiedung der Ministranten in Hausen

Nach einem feierlichen Gottesdienst am Ostermontag wurden vier Ministranten von Pfarrer Wagner aus ihrem Dienst verabschiedet. Selbstverständlich hatten sie an diesem Tag auch das Ministrieren übernommen.

img

Pfarrer Wagner erläuterte, was "Ministrant sein" heißt und was dabei von den Kindern und Jugendlichen gefordert wird. Er betonte aber auch, dass der Entschluss der Jugendlichen zum Aufhören daher rühre, da nun bald eine neuer Lebensabschnitt für sie beginne, nämlich der Start ins Berufsleben.


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


img

 

... drei von vier...


Natürlich durfte auch ein Dankeschön für die Jahre, in denen sie in ihrer Freizeit diesen Dienst versehen haben, nicht fehlen.

Pfarrer Wagner und die Pfarrgemeinde wünschen den vier Jugendlichen alles Gute für ihre Zukunft.

Angelika Dietmaier



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht