Jahr 2015

Jugendkreuzweg 2015

Ministranten, Firmlinge und Jugendliche aus unserer Pfarreiengemeinschaft gingen erstmalig gemeinsam den Kreuzweg der Jugend unter dem Motto "Das Kreuz im Fokus".

img

Man traf sich vor der Hl. Kreuz Kirche in Schwabhausen, wo sich auch schon die erste Station zur Eröffnung des Jugendkreuzweges befand.
Von dort zogen sie los Richtung Jedelstetten, auf dem Weg dorthin machten sie insgesamt sechsmal Halt, um innezuhalten, zu beten und zu singen.

Am Ziel erwartete sie bereits der kleine Johannes mit seiner Familie, die sich um die Kapelle in Jedelstetten kümmert.

Johannes freute sich ganz besonders, dass so viele Jugendliche einmal zu ihm kamen, um in der St. Nikolaus Kapelle einzukehren und noch das Schlussgebet mit Pfarrer Thomas Wagner zu beten.

Im Anschluss bekamen alle Teilnehmer ein kleines Präsent.

Alexandra Kern

img