Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 


Jahr 2015

Seniorenfasching in Geltendorf

Am 10. Februar 2015 ab 14.00 Uhr war im Pfarrheim Seniorenfasching. Zu Musik von der CD und bei angeregter Unterhaltung gab es wohlriechenden Kaffee mit frischen Krapfen.

img


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Wer ist wohl dieser Gast? Etwa eine Neue?

img

... doch beim Reden hat sie sich verraten...


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Gleich beim ersten Sketch "Das Rezept" gab es viel zu Lachen. Eine sehr dominante Frau ging mit ihrem Mann zum Arzt. Sie war ganz krank von den Schmerzen, die ihr Mann hatte. Sämtliche Fragen, die der Arzt an den Mann stellte, wurden von der Frau beantwortet. Als Diagnose stellte der Arzt schließlich "Terror Conjugalis" und verordnete eine andere Frau.

img


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Bei der folgenden Modenschau wurde ein modisches Universalstück aus den Pariser Ateliers vorgeführt.



Die Wunderwaffe der Pariser Modewelt war in dezenter Farbe, uni weiß und bestand aus einem Mittelstück und zwei Teilstücken.




Das Modell kann zu vielen Anlässen getragen werden,
z.B. als Nordische Haube,


oder als Schal in der kalten Jahreszeit und bei Halsschmerzen...
img


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


... oder als Lätzchen,



oder als Bolero...


...vielleicht als Servierschürze mit Trinkgeldeingriff,





oder sehr elegant als "Stola a la Francaise"...
img


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


... oder auch als Hut bzw. Turban ...

img

... und in Notfällen sogar als Lendenschurz...


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


... und möglicherweise auch geeignet für Urlaubsreisen in ferne Länder, wo man sich verschleiern muss. img


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Beim zweiten Sketch "Die Tablette" hatte sich der Mann den Fuß vertreten. Die Frau besorgte ihm beim Arzt eine Tablette, die in einem Fußbad aufgelöst werden sollte.

img


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Während die Frau das Wasser holte, hat der Mann die Tablette aber versehentlich gegessen.
Ihn konnte nur noch ein Schnaps retten!

img


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


img

Auch dieses Jahr haben die Minis, Kinder und Teenies von Fun Unlimited e.v. aus Germering wieder ihr neues Programm gezeigt.
Das Motto lautete: Gangs of New York - Eine moderne West Side Story.


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


img

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden, die zu einem lustigen Nachmittag beigetragen haben.


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


img

Der Seniorenclub trifft sich wieder am 10. März 2015 zu einem Bußgottesdienst mit Pfarrer Wagner in der Pfarrkirche.

Annemarie Dörfler, Annemarie Rothmayer und Marianne Donhauser



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht