Jahr 2014

Adventfeier im Seniorenclub

Die Adventfeier des Seniorenclubs begann am 2. Dezember mit einem Rorategottesdienst, den Herr Pfarrer Wagner mit den Seniorinnen und Senioren in der Pfarrkirche feierte.

img

Frau Schlösser, Frau Bichler und Frau Popfinger vom Gesangsverein verschönerten den Gottesdienst mit Gesang und Herr Keil an der Gitarre, Frau Lechner am Hackbrett, Frau Plank an der Zither und Herr Baader am Kontrabass trugen musikalisch zu einer sehr festlichen Gestaltung bei.
Herr Sporer begleitete uns an der Orgel.

img

Vom Dreigesang wurden die Lieder "In Nacht und Dunkel...", "Tochter Zion deine Pforten öffne heut...", "Den Frieden, den die Welt nicht gibt..." und "O tauet ihr Himmel..." vorgetragen...

... und die Stubenmusik spielte das Weyarner-, das Aresbacher- und das Haunshofer Menuett.

img

Gleich anschließend gab es nach einer kurzen Begrüßung im Pfarrheim Kaffee und Stollen, sowie ein Glas Wein oder ein Getränk nach Wahl. Die Kosten dafür übernahm wieder Herr Bürgermeister Lehmann durch die Gemeinde. Herzlichen Dank!
Der besinnliche Teil der Adventfeier begann mit dem Gedicht "Stubenmusi". Darauf folgte vom Dreigesang das Lied "Da Winta kimmt...".

img

In seiner kurzen Ansprache wies Herr Bürgermeister Lehmann auf die Problematik der Asylbewerber hin und bat um wohlwollende Aufnahme in Geltendorf.

Der Dreigesang mit dem "Klöpfli-Liad" leitete über zur Geschichte "Die Bescherung".
Frau Lehmann brachte für die Seniorinnen und Senioren wieder als Geschenk ein Fensterbild mit. Herzlichen Dank auch dafür!
Außerdem bekamen alle noch ein Windlicht mit langen Streichhölzern, das Frau Rothmayer und Frau Dörfler vorbereitet hatten.
Die Stubenmusik begleitete mit dem Sachranger Menuett, dem Halsbacher Stückl und dem Duringfelder Tanz.

img

Nach den Wünschen für ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches, gesundes Neues Jahr sangen wir noch gemeinsam das Lied "Es wird scho glei dumper...".

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Pfarrer Wagner für den Rorategottesdienst, beim Dreigesang und bei der Stubenmusik für die musikalische Gestaltung und bei Frau Rathgeber und Frau Prummer für die Bewirtung.

Der Seniorenclub trifft sich wieder am 13. Januar 2015 zu einem Lichtbildervortrag von Herrn Johann Winterholler über "Geschichte und Chronik von Geltendorf - Teil II".

Annemarie Dörfler, Annemarie Rothmayer und Marianne Donhauser