Jahr 2014

"aktion hoffnung" in Geltendorf

Seit Ende Oktober hat die "aktion hoffnung" mit Zustimmung der Kirchenverwaltung auf dem Parkplatz hinter dem Pfarrzentrum zwei Sammelcontainer für Kleiderspenden aufgestellt.

Die "aktion hoffnung, Hilfe für die Mission GmbH" ist eine Hilfsorganisation der Diözese Augsburg und von "missio" in München. Zusammen mit der Abteilung "Mission-Entwicklung-Frieden" bildet sie die drei Säulen der weltkirchlichen Arbeit der Diözese Augsburg.

img

Sie unterstützt seit mehr als 25 Jahren durch finanzielle und materielle Hilfen und den fairen Handel Entwicklungsprojekte in Afrika, Südamerika, Asien und Osteuropa.

Die notwendige Hilfe - wie der Aufbau von Schulen und Krankenstationen - kann nicht nur mit Hilfsgütertransporten geleistet werden. Deshalb wandelt die "aktion hoffnung" die meisten Kleiderspenden in Geldspenden um und finanziert aus den Verkaufserlösen ihre Entwicklungsarbeit weltweit.