Jahr 2014

Ministrantenausflug in den Tierpark

Am Samstag, den 20.09.2014 begannen wir, die Eresinger und Pflaumdorfer Ministanten, den Ausflug mit einer gemeinsamen Andacht in der Kirche St. Ulrich und fuhren anschließend mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Bahnhof Geltendorf aus in den Münchner Tierpark Hellabrunn.

img

Dort angekommen nutzen wir die Gelegenheit für ein Gruppenfoto, danach wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt und erhielten jeweils eine ca. 1 1/2 stündige Führung bei der wir hinter die "Kulissen" blicken und auch eine Schlange anfassen durften.

img

Wir stärkten uns mit Kuchen, den einige mitgebracht hatten, und hatten später fast 2 Stunden zur freien Verfügung, in der wir durch den Zoo gehen konnten, oder wie meine Gruppe einach in einen Imbiss, nachdem das Wetter leider nicht so, wie wir es uns erhofft hatten, mitspielte.

Nach der Freizeit und einem wärmenden Getränk ging es mit U- und S-Bahn zurück nach Hause.

Trotz des Regens herrschte immer gute Stimmung und es war ein sehr schöner, gelungener Tag mit vielen Erlebnissen.

Text: Naomi Hyvnar

Fotos: Barbara Resch u. Sonja Graf