Jahr 2014

Änderung der Homepage zum Start der neuen Pfarreiengemeinschaft

Ab 1.9.2014 kommen die Pfarreien Eresing/Pflaumdorf und Schwabhausen zu unserer Pfarreiengemeinschaft hinzu.
Dies hat auch Auswirkungen auf die Inhalte der Homepage, denn natürlich sollen sich die "neuen" Pfarreien auch auf diesen Internetseiten wiederfinden und ihre Inhalte veröffentlichen können.
Wir werden schrittweise alle betroffen Seiten überarbeiten und die hinzukommenden Inhalte einbauen, es wird also zukünftig relativ viele "Pfarrei-Neuigkeiten" geben, in denen wir Sie auf Änderungen hinweisen!
Bitte haben Sie Verständnis, dass das Webteam nicht alles gleichzeitig machen kann, es wird schon etwas dauern, bis das alles abgearbeitet ist.
Wenn Sie als Homepage-Besucher allerdings etwas vermissen oder Fehler entdecken, dann schicken Sie doch eine Email an den

Es ist wichtig zu wissen, wo etwas schief gegangen ist (und es geht immer mal etwas daneben...).
In diesem Sinne vielen Dank für Ihre aufmerksame Mithilfe!

In den folgenden Abschnitten erfahren Sie die aktuellen Änderungen zum "Stichtag 1.9."

Wir vom Webteam freuen uns, wenn Sie weiter interessiert "reinklicken"!

Hans Mayr
(Webmaster)

PS: Wenn Ihr Browser die Änderungen nicht anzeigt ---> F5 drücken kann helfen!

Erweitertes Webteam
Schon im Juli kamen Carola Bagatsch und Bernhard Willberger aus Schwabhausen und Renate Hyvnar aus Eresing zum Webteam hinzu.

Neues Logo
Es gibt ein neues Logo, in dem (nach dem gleichen Prinzip wie bisher) alle Pfarreien mit Namen genannt werden.
Auf der Startseite gibt es das bekannte große Logo ebenfalls in neuer Ausführung.

Suchfunktion
Ab jetzt gibt es eine Suchfunktion auf den wichtigsten Seiten, vor allem auf den Einstiegsseiten der 1. Navigationsebene.
Unter dem letzten Navigationsfeld "Archiv" findet sich jetzt ein weiteres Navigationsfeld "Suchen". Mit Klick dieses Feld wird eine spezielle Suchseite geladen, auf der Sie Stichwörter eingeben können, nach denen gesucht werden soll.
Auf der Ergebnisseite werden dann alle Seiten gelistet, in denen die Suche erfolgreich war.
Die Ergebnisse können bei älteren Seiten als "Ergebnis-Kurz-Info" Textblöcke anzeigen, die nicht sehr vielsagend sind. Neuere Seiten bringen gezieltere Texte dazu.

Hinweis:
Diese Suchfunktion ist allerdings nicht auf allen Seiten der Homepage verfügbar - es war schlicht nicht sinnvoll machbar, mehr als ca. 700 einzelne Seiten diesbezüglich in einem Schritt zu ändern!

Aktuelle Neuigkeiten
In den Pfarrei-Nachrichten gibt es bereits einige Einträge aus Schwabhausen und Eresing über Ereignisse und Veranstaltungen der letzten Wochen.

Auf der Mitarbeiterseite gibt es einen Eintrag zu P. Eugen Badtke, in dem er sich kurz vorstellt.
Ebenfalls gibt es eine kurze Vorstellung der neuen Gemeindereferentin Ursula Jäckle.

Kindertagesstätte
In unserer Kindertagesstätte übernimmt Lisa Müller die Leitung ab 1. September 2014.
Hier finden Sie eine kurze persönliche Vorstellung von ihr.