Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 


Jahr 2014

 
Übernachtungswochenende der Eresinger Minis



Von 2. auf 3. August fand endlich unser alljährliches Übernachtungswochenende statt.

Wir trafen uns am Samstagvormittag und fuhren in mehreren Autos nach Bad Wörishofen zum Skyline-Park.

Dort teilten wir uns in Gruppen ein, wobei die "Kleineren" mit Erwachsenen unterwegs waren.

Gegen Mittag kamen wir zum Kuchenessen zusammen und tauschten uns über unsere Erlebnisse aus.
img
 
 


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


 
  In den unterschiedlichsten Fahrgeschäften, vom Sky Wheel bis zu einer Abkühlung in der Wildwasserbahn hatten wir großen Spaß! Um 16 Uhr holten uns die Eltern wieder ab und brachten uns zur Turnhalle in Eresing, in der wir übernachten wollten.

 
  img  
 


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


 
 
Bis die bestellte Pizza geliefert wurde, spielten wir z. B. Saalausräumen, probierten diverse Sportgeräte aus oder unterhielten uns einfach auf den schon für die Nacht bereitliegenden Weichbodenmatten. img
 
 


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


 
 
Nach dem Abendessen saß ein Teil von uns zum Ratschen zusammen.

Die anderen - hauptsächlich die Größeren - spielten in der Halle Fußball.

Anschließend machten wir uns alle bettfertig.

Damit die "Kleinen" schlafen konnten, sollten wir "Großen" etwas leiser sein.


Wie jedes Jahr wurde es eine viel zu kurze, aber sehr lustige Nacht.
img
 
 
Als wir gefrühstückt hatten, machten wir uns gemeinsam auf den Weg zum Gottesdienst bei der Ulrichskapelle und blieben noch eine Weile beim anschließenden gemütlichen Beisammensein.

Zurück in der Turnhalle räumten wir auf und verabschiedeten uns gegen 11:30 Uhr nach Hause, um ein bisschen Schlaf nachzuholen...

Text: Naomi Hyvnar
Bilder: Barbara Resch

 
 


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht