Jahr 2014

Spiel und Tanz beim Familientag in Schwabhausen

Mit einem feierlichen Gottesdienst zelebriert von Pater Arnold sowie dem Chor Schwabhausen unter Leitung von Josefine Welz wurde der Tag eröffnet.

Familienfest Schwabhausen

Die DJK-Fahne sowie das DJK-Jugendbanner standen hierbei Spalier.
Anschließend folgte der Frühschoppen mit anschließendem Mittagessen.

Familienfest Schwabhausen

Das Programm des Nachmittags eröffneten die Dance-Kids und Tanzmäuse unter der Leitung von Romina Throm und Konni Raab.
Beim Spiele-Parcours waren fünf Stationen aufgebaut. Beim Hufeisenwerfen, Kuh melken, Schubkarrenfahren, Memory sowie dem heißen Draht wurden den Akteuren einiges abverlangt.
Die Bambinis stellten aus den eigenen Reihen zwei Mannschaften und boten dabei flotten Fußball.

Familienfest Schwabhausen

Die Väter der Kids sowie einige wenige mutige Frauen zeigten doch einigermaßen großen Ehrgeiz bei einem Einlagespiel und man trennte sich bei einem gerechten 2:2 Unentschieden.

Die DJK-Stars unter der Leitung von Nicole Jung und Müjgan Müller boten bei ihrem Auftritt eine gute Choreografie und wurden mit viel Beifall bedacht.
Die von der VR-Bank gesponserte Hüpfburg fand bei den Kids großen Anklang, wie auch sonstige Spielmöglichkeiten.

Die Besucher machten reichlich Gebrauch von den dargebotenen Köstlichkeiten und vollbrachten einen gemütlichen Tag am Sportplatz sowie dem aufgestellten Zelt, das den gewünschten Schatten spendete.

Gerhard Throm