Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 


Jahr 2014

  Ausflug der Geltendorfer Ministranten nach München

Zu zehnt waren wir Mitte August, als wir uns mit dem Zug auf den Weg in die Großstadt machten. Von Stachus aus liefen wir die Kaufinger Strasse runter bis zum Marienplatz.

Dort wollte die Frau Thieme unbedingt den Alten Peter besichtigen...

 
  Ausflug_Minis_Geltendorf_18_8_2014  
 


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


 
  ... und es hat allen gefallen!

 
  Ausflug_Minis_Geltendorf_18_8_2014  
 
Der Eintritt war für unsere Gruppe frei als der Turmwächter hörte, dass wir Ministranten aus Geltendorf sind.
 
 


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


 
 
Ausflug_Minis_Geltendorf_18_8_2014 Von der Aussicht recht beeindruckt schlug unser Oberministrant Stefan vor, noch auf den gegenüberliegenden Rathausturm zu gehen.
 
 


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


 
 
Ausflug_Minis_Geltendorf_18_8_2014 Die Hälfte der Gruppe konnte er dafür gewinnen.





Wenn wir anderen gewusst hätten, dass man da mit dem Lift hochfährt!!
 
 


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


 
  So warteten wir am Fischbrunnen keine 35 min.
Von da ab fuhren wir mit der U-Bahn ins OEZ, Stefan's Tipp!

 
  Ausflug_Minis_Geltendorf_18_8_2014  

Dort liess ich die Minis mal für 2 1/2 Stunden in drei Gruppen "shoppen". Das war ja ihr Wunsch. Die Kleinsten, beide 10 Jahre, blieben bei mir... und wir fanden doch auch das ein oder andere Schnäppchen. Nur Marco ging leer aus, hatte er doch ganz genaue Vorstellungen von einer neuen Kappe und Torwarthandschuhen. Männer eben.

Dafür gab's dann für beide was zum Essen. Einen leckeren Döner.

Als alle pünklich am Treffpunkt wieder eintrafen, bekamen alle noch ein Eis oder einen Snack.

Dank Stefan, der die Abfahrtszeiten alle genau im Kopf hatte, kamen wir recht zügig wieder in unser Geltendorf.

"Es war schön, das können wir wieder machen!" lautete der Tenor und auch mir hat es gut gefallen.

Ulrike Thieme


 


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht