Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 


Jahr 2014

  Wallfahrt nach Andechs

Wir trafen uns um 5:00 Uhr auf dem Kirchplatz. Nach der Begrüßung durch Pfarrer Wagner und dem Erteilen des Wallfahrersegens machten wir uns auf den Weg. Die Luft war angenehm kühl und leichter Nebel lag über den Feldern.

 
  img  
 
Als wir die Allee nach St. Ottilien erreichten, begannen wir, den Rosenkranz zu beten.
 
 


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


 
  img  
 
Während wir noch im Schatten gingen, war St. Ottilien schon hell von der Sonne beleuchtet.
 
 


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


 
  img  
 
Vorbei am Pflaumdorfer Moos gingen wir zum Feldkreuz, an dem wir eine Gehpause einlegten.
 
 


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


 
  img  
 


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


 
  Zu sich finden, beten, gehen, singen, mit Gleichgesinnten dasselbe Ziel haben. Die Natur bewundern. Sie zeigte sich von ihrer schönsten Seite.
 
 
  img  
 


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


 
  So gingen wir durch einen ruhigen Waldweg nach Schondorf, um am Kreuz vor der Annakirche zum zweiten Mal inne zu halten.

 
  img  
 


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


 
  An der Schiffsanlegestelle in Schondorf verzehrten wir unsere mitgebrachte Brotzeit. Dort, wo sich sonst viele Gäste tummeln, waren wir zu dieser Tageszeit noch ziemlich unter uns.
 
 
  img  
 


zum Seitenanfang



zurück zur Jahresübersicht

 
 

Die Schifffahrt war auch diesmal wieder ein Erlebnis. Man konnte beobachten, wie die Sonne den Nebel besiegte.

 
  img  
 


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


 
 
Nach dem Aufstieg durch das Kiental erreichten wir zufrieden unser Ziel.

 

Ein festlicher, von Orgel und Trompete begleiteter Gottesdienst war der Höhepunkt unserer Wallfahrt.

img

 
 

zum Seitenanfang



zurück zur Jahresübersicht


 
  img  
 

Das anschließende gemeinsame Mittagessen im Biergarten rundete die Wallfahrt ab.

Hermann Schuster

 
 


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht