Jahr 2014

Neujahrsempfang der Pfarreiengemeinschaft und der politischen Gemeinde

Zum Neujahrsempfang war auch Pfarrer Hans Schneider eingeladen, der den Gottesdienst mit Pfarrer Wagner gemeinsam feierte.

Im Anschluss daran trafen sich alle geladenen Gäste der Pfarreien, der Vereine und der politischen Gemeinde im Pfarrheim zum Sektempfang.
Auch die Vertreter der Pfarrgemeinderäte Eresing und Schwabhausen waren gekommen.

Heidi Huber, die Vorsitzende des Geltendorfer Pfarrgemeinderats, eröffnete den Stehempfang und begrüßte alle anwesenden Gäste.
In ihrem kurzen Jahresrückblick berichtete Frau Huber über die Planungsarbeiten für den Umbau des Pfarrheims und erinnerte u.a. an die "Hochwasser-Schwierigkeiten" bei der Andechs-Wallfahrt und an das 40-jährige Jubiläum des Kindergartens.
Ein Anliegen war ihr auch die kommende Pfarrgemeinderatswahl am 16. Februar. Frau Huber betonte die Wichtigkeit dieses Gremiums und wies ausdrücklich darauf hin, dass alles "rund um die PGR-Wahl" auf der Homepage zu finden ist - wie natürlich auch viele andere interessante Informationen.

imgimg

In seinem Grußwort appellierte Pfarrer Wagner an den gemeinsamen Zusammenhalt in der Pfarrei und der Gemeinde. Nur gemeinsam könne man alle Aufgaben bewältigen. Er zeigte sich auch sehr optimistisch, dass in diesem Jahr der dringend erforderliche Umbau des Pfarrheims einen großen Schritt weiter kommt.

Ebenso begrüßte Bürgermeister Lehmann die Gäste und überbrachte Grüße aus den Partnergemeinden St. Victor und Schaidt.
Er gab einen kurzen Rückblick auf die Projekte des vergangenen Jahres und bedankte sich für das Verständnis bei den dabei auftretenden alltäglichen Problemen. Auch der kommende Neubau der Unterführung nach Eresing werde sicher wieder Einschränkungen mit sich bringen, die aber mit ein bisschen (mehr) Gelassenheit auch gemeistert werden können.

imgimg

Zum Schluss stellte sich Florian Hänle als neuer Geschäftsstellenleiter der Gemeindeverwaltung vor.

Herr Hänle ist unverkennbar ein waschechter Schwabe - aber sein Schlusssatz "... das Buffet ist eröffnet..." wurde von ALLEN Anwesenden (auch Nicht-Schwaben) einwandfrei verstanden!

Herzlichen Dank an dieser Stelle an die Damen vom "Pfarrheim-Service" für die hervorragende Vorbereitung von Getränken und Häppchen!