Grußwort des Trägers
Kontakte und Anfahrt

In jedem Kindergartenjahr...

... veranstalten wir im Mai, Juni oder Juli immer ein großes Sommerfest.

Alle Eltern sind zum Kommen eingeladen und wir freuen uns auch über jede helfende Hand bei den Vorbereitungen und beim Fest selbst.

Wir hoffen jedesmal auf schönes Wetter, denn dann stellen wir in unserem großen Garten Bänke und Tische auf, damit es eben auch ein "Fest im Sommer" und im Freien wird.

zurück zur Seite "Elternbeirat"

Wir treffen uns im Garten, es gibt ein leckeres Buffett sowie Kaffee und Kuchen. Die Kinder können Spiele machen und sie dürfen auch im Sandkasten buddeln.

Wenn dann Ende Juli das Kindergartenjahr endet, verabschieden die Erzieherinnen "ihre Schulkinder" und geben jedem eine "Kindergartenzeitung" als Erinnerung mit.
Mitglieder des Elternbeirats haben nämlich vorher Bilder, Zeichnungen und allerlei Geschichten gesammelt und in eine schöne Mappe gepackt, die dann jede(r) "Ehemalige" mit nach Hause nehmen kann.

Aber wer weiß, vielleicht schaut der eine oder die andere als Erstklässler wieder in seiner "alten" Kindergartengruppe vorbei...?

Wir freuen uns immer über einen Besuch der ehemaligen Kindergartenkinder.

zurück zur Seite "Elternbeirat"