Grußwort des Trägers
Kontakte und Anfahrt

Wir treffen uns mit den Eltern

Beim Elternfrühstück laden wir alle interessierten Eltern zu einem gemeinsamen Frühstück ein.

Jeder bringt eine Kleinigkeit mit und somit ist schnell für unser Wohl gesorgt.
Das Frühstück bietet eine gute Gelegenheit, Informationen vom Kindergartenteam und vom Elternbeirat an Sie weiterzugeben und sich gegenseitig auszutauschen.

Es gibt noch auch viele weitere Gelegenheiten, um mit anderen Eltern ins Gespräch zu kommen.
Alle Jahre wieder steht zum Beispiel die große Laubaktion an. Ausgerüstet mit Schubkarren und Rechen treffen sich die Eltern, um den Kindergartenspielplatz vom Laub zu befreien. Trotz der vielen Arbeit ist es immer wieder für alle Helfer ein Riesenspaß.

Laubaktion Herbst 2017

Aber auch beim Martinsumzug, beim Aufbau neuer Spielgeräte, beim Kreativabend oder beim Vater-Kind Werknachmittag ist Gelegenheit, sich gegenseitig besser kennen zu lernen.

Die aktuellen Termine, Veranstaltungen und Aktionen können Sie der Terminübersicht der Kindertagesstätte entnehmen.

Hier finden Sie einige "Eltern-Aktionen" der letzten Jahre:

Jahr 2018 Sommerfest im Juli 2018
  Jahr 2016/17 Laubrechen-Aktionen im Herbst 2016 und 2017
  Jahr 2013 Große Laubrechen-Aktion in der Kindertagesstätte
  Jahr 2011 Neuer Sand zum Spielen
  Jahr 2010 Ein erfolgreicher Adventbasar in der Kindertagesstätte
  Jahr 2008 Neues Spielgerät im Kindergarten

Bei Fragen rufen Sie gerne die Vorsitzende des Elternbeirats an oder Sie schicken einfach eine Email an

zurück zur Seite "Elternbeirat"