Diakon
Besondere Dienste
Kontakte und Anfahrt

Besondere Dienste in unseren Pfarreien

In unserer Pfarreiengemeinschaft gibt es noch einige besondere Dienste, die größtenteils von ehrenamtlichen Personen ausgeübt werden.

img

Unsere selbstgestalteten Osterkerzen

Seit vielen Jahren verziert Marlene Nebel die Osterkerzen für die Kirchen der Pfarreiengemeinschaft...

... und Renate Klingl gestaltet die Osterkerzen für Mariä Himmelfahrt seit 2011 ebenfalls selbst.

Hier können Sie unsere Osterkerzen anschauen.

img

img Begrüßung der Täuflinge
Jeder Täufling wird bei der Taufe persönlich mit einem kleinen Geschenk von einem Vertreter der Pfarrgemeinde willkommen geheißen.

img Geburtstagsbesuche
Die Jubilare bekommen zu ihrem runden Geburtstag Besuch von einem Vertreter der Pfarrgemeinde, der im Namen des Pfarrers und der Pfarrgemeinde die Glückwünsche ausspricht und ein kleines Geschenk überreicht.

img Krankenbesuche
Personen aus der Pfarreiengemeinschaft, die im Krankenhaus Landsberg liegen, werden von einem regelmäßigen Besuchsdienst aufgesucht.

img Krankenkommunion
Ein weiteres Angebot ist die Krankenkommunion, die von einem Priester oder einem dafür beauftragten Kommunionhelfer auf Wunsch des Patienten gebracht wird.

Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Wunsch an das Pfarrbüro.