Impulse und Gedanken
Advents- und Weihnachtszeit
Fasten- und Osterzeit
Kontakte und Anfahrt

Was wäre eine Pfarrgemeinde ohne Pfarrfest?

Diese eher rethorische Frage lässt sich auch anders beantworten:
Es ist einfach schön, einmal im Jahr nach der gemeinsamen Feier des Gottesdienstes noch für ein paar Stündchen zusammen zu sitzen - bei schönem Wetter, gutem Essen, kühlen Getränken, vielleicht bei flotter Blasmusik und mit Kaffee und Kuchen zum Abschluss eines gemütlichen Nachmittages.

Jedes Pfarrfest in unserer Pfarreiengemeinschaft ist anders und jeder aus der Nachbar-Pfarrei ist willkommen.

Die Geltendorfer veranstalten ihr Pfarrfest bei schönem Wetter traditionell nach der Fronleichnamsprozession auf dem Kirchplatz.

Pfarrfest in Geltendorf (2007)

zurück zur Seite "Gemeindeleben"

Ein deftiger Rollbraten oder Würstl mit Kartoffelsalat für den großen oder kleineren Hunger gehören dazu.

Pfarrfest in Geltendorf (2016)

zurück zur Seite "Gemeindeleben"

In Hausen gibt es ein Pfarrfest jedes Jahr im September im Pfarrgarten.

Pfarrfest in Hausen (2016)

zurück zur Seite "Gemeindeleben"

Für den Pflaumdorfer Schützenverein ist es seit Jahren eine feste Tradition, am letzten Sonntag im Juli das Waldfest auszurichten. Viele Bürger aus Pflaumdorf und Eresing versammeln sich schon am Vormittag in dem von Bäumen umrankten Talkessel vor dem Schützenheim, um den Tag mit einem feierlichen Gottesdienst zu beginnen und dann anschließend mit einem guten Mittagessen und nachmittäglichen Kaffee und Kuchen unter den Klängen der Eresinger Blaskapelle zu feiern.

Waldfest in Pflaumdorf (2015)

zurück zur Seite "Gemeindeleben"

In Schwabhausen veranstaltet der DJK-Sportverein alljährlich seinen Familientag.
Nach einem feierlichen Gottesdienst folgt der Frühschoppen mit anschließendem Mittagessen. Am Nachmittag stehen dann Spiele für groß und klein auf dem Programm.

Familientag in Schwabhausen (2014)

zurück zur Seite "Gemeindeleben"

In Walleshausen bietet sich der ausgedehnte Pfarrgarten ideal für ein stimmungsvolles Pfarrfest an einem lauschigen Sommerabend an. Bei gutem Essen und zünftiger Blasmusik können die Besucher bis spät in die Nacht stimmungsvoll feiern.

Pfarrfest in Walleshausen (2019)