Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen Federzeichnung St. Stephan / Hl.Engel (gez. von A. Höpfl)
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Psalm des Monats
Unsere Gottesdienste
Sakramente
Taufe
Eucharistie
Firmung
Sakrament der Versöhnung
Ehe
Krankensalbung
Jahreskreis
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Anfahrt
Archiv
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung


Ja, wir trauen uns...
 

 
 
"Ja, wir trauen uns zu und haben den festen Willen, unseren weiteren Lebensweg unter allen Bedingungen ab jetzt gemeinsam zu gehen." img
 
 


Das ist eine starke Aussage und ein großes gegenseitiges Versprechen. Die Realität zeigt aber, dass es keineswegs immer selbstverständlich ist, dieser Aussage im Alltag ein ganzes Leben lang zu folgen und das gegebene Versprechen einzuhalten.

Es ist ein Abenteuer, wenn zwei Menschen sich binden - und zwar für gute und schwierige Zeiten - und das mit dem Ehebund bekräftigen.

 
 

Wir Christen sind eingeladen, Jesus mit in diesen Bund zu nehmen als Begleiter und Freund, als Berater und Teiler, als Mahner und Warner.

Wir sind überzeugt, dass Jesus Christus uns auf unserem oft auch steinigen Weg des Ehe-Alltags barmherzig und liebend mitträgt.
Durch seine Begleitung und Gnade können wir dann das einst gemachte Versprechen leichter einlösen und (hoffentlich) sagen:

"Ja, es war richtig, dass wir uns getraut haben!"

img
 
 

Hier erfahren Sie mehr über die kirchliche Trauung in unserer Pfarreiengemeinschaft.
 
 


zum Seitenanfang