Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen Federzeichnung St. Stephan / Hl.Engel (gez. von A. Höpfl)
zur Startseite
Aktuelles
Pfarrei-Nachrichten
Termine
Gottesdienst-Anzeiger
Kommunionhelferpläne
Lektorenpläne
Ministrantentermine
Aktueller Pfarrbrief
Taufen im laufenden Jahr
Trauungen im laufenden Jahr
Sterbefälle im laufenden Jahr
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Anfahrt
Archiv
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung


Neuigkeiten aus den Pfarrgemeinden


Die haben ja nicht mehr alle Waffeln am Zaun!



Pünktlich zum diesjährigen Dorffest im Juni kündigte sich geniales Wetter an.



Auch dieses Jahr machten sich die Ministranten an den Start, um wie richtige Bäckermeister Waffeln zu verkaufen.



Schon die Vorbereitungen dazu verliefen fieberhaft.


zum Seitenanfang




zurück zu den Pfarrei-Nachrichten


Doch endlich war alles am richtigen Platz und sie konnten losgelegen.



"Auf die Plätze, fertig, backen!"


zum Seitenanfang




zurück zu den Pfarrei-Nachrichten


Für die ersten "Testversuche" stellten sie sich gleichmal selbst zu Verfügung, denn wer weiß, ob das Gebäck auch schmeckt?



Doch kurze Zeit später hatten sie alle Hände voll zu tun.


zum Seitenanfang




zurück zu den Pfarrei-Nachrichten


Ob Puder- oder Zimtzucker, Nutella oder  Banane: unsere fleißigen Ministranten ließen keine Wünsche offen.


zum Seitenanfang




zurück zu den Pfarrei-Nachrichten



Als dann noch Pfarrer Konrad den Ministrantenstand besuchte, freuten diese sich noch umso mehr.
Und diese Freude war ihnen wohl auch im Gesicht anzusehen. Da machte die Arbeit gleich noch viel mehr Spaß.

Patricia Gille
(Oberministrantin)



zum Seitenanfang




zurück zu den Pfarrei-Nachrichten