Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen Federzeichnung St. Stephan / Hl.Engel (gez. von A. Höpfl)
zur Startseite
Aktuelles
Pfarrei-Nachrichten
Termine
Gottesdienst-Anzeiger
Kommunionhelferplan
Lektorenplan
Ministrantenplan
Aktueller Pfarrbrief
Taufen im laufenden Jahr
Trauungen im laufenden Jahr
Sterbefälle im laufenden Jahr
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Anfahrt
Archiv
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung


Neuigkeiten aus den Pfarrgemeinden


Ausflug der Schwabhauser Sternsinger

Auch dieses Jahr fiel die Wahl der Sternsinger für ihren Ausflug wieder auf die Therme Erding mit dem großen Rutschenparadies.
Am 15. April starteten 20 erwartungsvoll aufgeregte Kinder und Jugendliche mit ihren Begleitern morgens mit 5 Autos in Schwabhausen, um ab Geltendorf mit der S-Bahn bis Erding zu fahren. Nach ca. 15 Minuten Fußmarsch war die Therme erreicht und die Vorfreude der Kinder war auf ihrem Höhepunkt.


Noch schnell den Check-In passieren, umziehen und einen Platz für die Taschen mit dem Proviant finden. Dann konnte die Erkundungstour durch die Therme endlich starten.

Je nach Alter und Interesse verteilten sich die Kleingruppen in die verschiedenen Becken mit Sprudelliegen, das Wellenbad oder auf die zahlreichen Rutschen.
Um 13 Uhr kamen alle zum Treffpunkt, um sich mit ihrer selbst mitgebrachten Brotzeit zu stärken. Anschließend zogen sie wieder gutgelaunt los, um weitere Attraktionen auszuprobieren.
Als wir um kurz nach 16 Uhr den Heimweg antraten, waren alle glücklich, aber auch etwas erschöpft von so viel Wasser und rutschen.

Aber es waren sich alle einig: Das war ein toller Tag und deshalb machen wir das nächstes Jahr wieder!

Text/Bild: Carola Bagatsch

 
 


zum Seitenanfang




zurück zu den Pfarrei-Nachrichten