Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen Federzeichnung St. Stephan / Hl.Engel (gez. von A. Höpfl)
zur Startseite
Aktuelles
Pfarrei-Nachrichten
Termine
Gottesdienst-Anzeiger
Kommunionhelferplan
Lektorenplan
Ministrantenplan
Aktueller Pfarrbrief
Taufen im laufenden Jahr
Trauungen im laufenden Jahr
Sterbefälle im laufenden Jahr
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Anfahrt
Archiv
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung


Neuigkeiten aus den Pfarrgemeinden


10 Jahre Shalomchor-Wochenende in Holzhausen

Nach unserer Ankunft haben wir von Freitag Abend bis Sonntag Mittag sehr intensiv geprobt. Auf dem Programm standen neue Stücke, aber auch alte Schlager, Lieblingslieder des Chores, quer durch das Repertoire. Neben dem intensiven Beackern der neuen Literatur kam natürlich auch der Spaß nicht zu kurz.


Die Abende verbrachten die Sängerinnen im Stüberl der Verwaltungsschule. Dort überraschte uns die Leitung des Bildungszentrums mit Sekt und herzlichen Glückwünschen zu unserem 10-jährigen Probenwochenende.
2008 verbrachte der Shalomchor sein erstes Chorwochenende in Holzhausen. Schon damals waren wir vom Haus und von den kulinarischen Angeboten der Küche sehr beeindruckt. Ein optimaler Ort, um sich auf neue Ereignisse und Herausforderungen vorzubereiten.


zum Seitenanfang




zurück zu den Pfarrei-Nachrichten


Unsere Chorleiterin, Linda Oppermann, genießt es auch jedes Jahr wieder mit den Sängerinnen an diesem Wochenende die Proben neu zu gestalten. Es gibt mehr Zeit für Stimmübungen, mehr Zeit für die Ausarbeitung, gesanglich oder choreographisch.
Natürlich werden auch viele Gespräche geführt. Die Sängerinnen lernen sich näher kennen, die "Neuen" dürfen sofort eintauchen in die Shalomchor-Welt.


Es war ein wunderschönes Wochenende am Ammersee!

Und der Termin für das Probenwochenende 2019 wurde schon wieder gebucht!

Wir freuen uns jetzt schon auf unsere nächsten Auftritte:
Am Samstag, den 24. November 2018 um 16.00 Uhr, gibt es das erste Konzert des Shalomchors in der Pfarrkirche in Geltendorf.
Am 3. Advent und am 6. Januar 2019 wird der Chor die Gottesdienste in der Pfarrkirche musikalisch umrahmen.

Heidi Huber



zum Seitenanfang




zurück zu den Pfarrei-Nachrichten