Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen Federzeichnung St. Stephan / Hl.Engel (gez. von A. Höpfl)
zur Startseite
Aktuelles
Pfarrei-Nachrichten
Termine
Gottesdienst-Anzeiger
Kommunionhelferplan
Lektorenplan
Ministrantenplan
Aktueller Pfarrbrief
Taufen im laufenden Jahr
Trauungen im laufenden Jahr
Sterbefälle im laufenden Jahr
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Anfahrt
Archiv
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung


Neuigkeiten aus den Pfarrgemeinden


Ausflug der Ministranten aus der Pfarreiengemeinschaft

Am 22. Juli machten 47 Ministranten aus der ganzen Pfarreiengemeinschaft mit Pfarrer Wagner und einigen Eltern einen Ausflug nach Berchtesgaden in das dortige Salzbergwerk.

Die Busfahrt war etwas lang, aber dafür wurde die Gruppe mit einem Abenteuer unter der Erde belohnt. Es gab eine Zugfahrt ins Innere des Berges, zwei Mal rutschten wir in die Tiefe und der Führer erzählte uns in einer 90-minütigen Führung viel Wissenswertes über den Salzabbau.


Natürlich durfte sich jede(r) noch mit Pommes, Schnitzel und Currywurst stärken.
Und nachdem alle noch ein Eis spendiert bekamen, machte sich die Gruppe wieder auf den Heimweg.

Leider war das Wetter nicht so toll, so dass der geplante Stopp am Königssee ausfallen musste.

Trotzdem war es für alle ein schöner Ausflugstag.

Pfarrer Thomas Wagner



zum Seitenanfang




zurück zu den Pfarrei-Nachrichten