Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen Federzeichnung St. Stephan / Hl.Engel (gez. von A. Höpfl)
zur Startseite
Aktuelles
Pfarrei-Nachrichten
Termine
Gottesdienst-Anzeiger
Kommunionhelferplan
Lektorenplan
Ministrantenplan
Aktueller Pfarrbrief
Taufen im laufenden Jahr
Trauungen im laufenden Jahr
Sterbefälle im laufenden Jahr
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Anfahrt
Archiv
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung


Neuigkeiten aus den Pfarrgemeinden


Ausflug der Schwabhauser Sternsinger

Am 26. März starteten die Kinder und Jugendlichen, die am 6. Januar als Sternsinger durch Schwabhausen gezogen waren, mit ihren Begleitern zum alljährlichen Sternsingerausflug. Die Wahl war auch dieses Jahr wieder auf die Therme Erding mit dem großen Rutschenparadies gefallen.
So fuhren wir mit 6 Autos bis Geltendorf und von dort mit der S-Bahn bis Altenerding, wo wir nach ca. 15 Minuten Fußmarsch die Therme erreichten.


Nach dem Gruppen-Check-In und dem Umziehen suchten wir uns einen Platz im Ruhebereich, der unsere "Basis" für diesen Tag war. Dort hielt sich immer ein Erwachsener als Ansprechpartner für die Kinder und Jugendlichen auf. Nach der Aufteilung in Gruppen zogen alle los, um die Thermenwelt und das Rutschenparadies zu erkunden. Um 13 Uhr traf man sich zur gemeinsamen Brotzeit, um anschließend gestärkt nochmals loszuziehen. Egal ob auf den Sprudel-Liegen im Außenbereich, auf den zahlreichen Rutschen oder im Dampfbad mit Gesichtsmaske, es war für jeden das Richtige dabei!

Auf der Rückfahrt war es in der S-Bahn deutlich ruhiger als morgens. So viel Wasser macht müde!
Wieder zu Hause waren sich alle einig: Es war ein wunderschöner gemeinsamer Ausflug!

Text und Foto: Carola Bagatsch



zum Seitenanfang




zurück zu den Pfarrei-Nachrichten