Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen Federzeichnung St. Stephan / Hl.Engel (gez. von A. Höpfl)
zur Startseite
Aktuelles
Pfarrei-Nachrichten
Termine
Gottesdienst-Anzeiger
Kommunionhelferplan
Lektorenplan
Ministrantenplan
Aktueller Pfarrbrief
Taufen im laufenden Jahr
Trauungen im laufenden Jahr
Sterbefälle im laufenden Jahr
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Anfahrt
Archiv
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung


Neuigkeiten aus den Pfarrgemeinden


Ausflug der Schwabhauser Ministranten in die Airhop München

Nachdem die Schwabhauser Ministranten am Faschingsdienstag "ihrer" Mesnerin Elisabeth Throm zum runden Geburtstag gratuliert hatten, fuhren sie mit der S-Bahn nach München. Am Hauptbahnhof stiegen sie in die U2 um und legten ab Haltestelle Harthof noch mehrere Stationen mit dem Bus zurück.



zum Seitenanfang




zurück zu den Pfarrei-Nachrichten


Nach einem kurzen Fußmarsch war das Ziel vor Augen: die AIRHOP !
(Eine große Halle mit den verschiedensten Trampolins.)



zum Seitenanfang




zurück zu den Pfarrei-Nachrichten


Nachdem jeder Teilnehmer ein Armband und die speziellen AIRHOP-Socken bekommen hatte, ging es zur Sicherheitseinweisung bevor um 15 Uhr die Halle endlich freigegeben wurde.


Für eine Stunde wurde gehüpft und gesprungen was die Füße und die Kondition hergaben! Mit "roten Köpfen" und ganz schön ausgepowert traten sie den Heimweg an.

Während der Heimfahrt war es deutlich ruhiger als auf dem Hinweg.

Aber alle waren sich einig: Das war ein toller Ausflug, das machen wir bald wieder!

Carola Bagatsch



zum Seitenanfang




zurück zu den Pfarrei-Nachrichten