Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen Federzeichnung St. Stephan / Hl.Engel (gez. von A. Höpfl)
zur Startseite
Aktuelles
Pfarrei-Nachrichten
Termine
Gottesdienst-Anzeiger
Kommunionhelferplan
Lektorenplan
Ministrantenplan
Aktueller Pfarrbrief
Taufen im laufenden Jahr
Trauungen im laufenden Jahr
Sterbefälle im laufenden Jahr
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Anfahrt
Archiv
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung


Neuigkeiten aus den Pfarrgemeinden


Linda Oppermann verabschiedet sich vom Geltendorfer Kirchenchor

Immer wieder erfreut uns der Geltendorfer Kirchenchor zu den Hochfesten im Kirchenjahr mit einer besonderen musikalischen Überraschung.
Am Pfingstsonntag war es wieder so weit. Mit der kleinen Orgelsolomesse von Joseph Haydn wurde der Festgottesdienst musikalisch umrahmt.
Allerdings hatte die Aufführung der Messe für den Kirchenchor noch eine ganz  andere Bedeutung: Linda Oppermann, die Chorleiterin des Kirchenchores, verabschiedete sich.


Vor drei Jahren übernahm Linda den Chor. Damals hatten einige ältere Sängerinnen und Sänger den Chor verlassen. Es war eine unsichere Zeit für den Kirchenchor. Dann kam Linda und stellte den Chor wieder auf sichere musikalische Beine. Die Sängerinnen und Sänger durften sehr viel von ihr lernen. Mit ihrem Charme, ihrer Spontanität, ihrem Können und ihrem jugendlichen Elan riss sie alle im Chor mit. Es machte großen Spaß, mit ihr zu singen und sich über die vielen positiven Rückmeldungen der Zuhörer zu freuen.

Liebe Linda, wir wünschen dir alles Liebe und Gute und viel Erfolg für deine Zukunft.

Heidi Huber
Dieter Hrabal
Franz Dilger



zum Seitenanfang




zurück zu den Pfarrei-Nachrichten