Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen Federzeichnung St. Stephan / Hl.Engel (gez. von A. Höpfl)
zur Startseite
Aktuelles
Pfarrei-Nachrichten
Termine
Gottesdienst-Anzeiger
Kommunionhelferplan
Lektorenplan
Ministrantenplan
Aktueller Pfarrbrief
Taufen im laufenden Jahr
Trauungen im laufenden Jahr
Sterbefälle im laufenden Jahr
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Anfahrt
Archiv
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung


Neuigkeiten aus den Pfarrgemeinden


Mabuhay!  Willkommen!

Diser Willkommensgruß in der Landessprache der Philippinen galt zahlreichen Damen und einem Herrn, die der Einladung zum Weltgebetstag in den Pfarrhof nach Hausen gefolgt sind.
Vorbereitet, organisiert und gestaltet wurde der Gottesdienst von einem kleinen Team mit Frauen aus der evangelischen und der katholischen Kirchengemeinde.


Was ist denn FAIR?

Diese Frage, gestellt von Frauen von den Philippinen, zog sich wie ein roter Faden durch den Gottesdienst, angefangen beim Vorstellen einiger Symbole, wie z. B. einer Waage, das Erzählen der Lebensgeschichte von drei philippinischen Frauen, über die Lesung bis hin zu Gebeten und Liedern.

Beim anschließenden gemeinsamen Essen der mitgebrachten Speisen nach philippinischen Rezepten fand ein reger Gedankenaustausch statt.
Des weiteren konnte jeder Interessierte bei einer Bildvorführung mit ausführlichen Erläuterungen noch mehr über die Philippinen, ihre Bewohner, ihre Lebensgewohnheiten und Probleme erfahren.

Text: Angelika Dietmaier
Bild: Maria Saleh-Ziabari



zum Seitenanfang




zurück zu den Pfarrei-Nachrichten